Fackeln – Konflikte – Emotionen / Die besten turus-Berichte von Marco Bertram

17. Oktober 2015 | Buch von Marco Bertram

Infos zum Marco Bertram Buch „Fackeln – Konflikte – Emotionen“

Mit seinem Erstlingswerk ‚Zwischen den Welten‘ dürfte der Autor und Fotojournalist Marco Bertram eindrucksvoll bewiesen haben, dass er für den Fußball und die dazugehörige Fankultur lebt. Jede Woche sitzt er in der Bahn oder im Auto, um bei interessanten und brisanten Partien vor Ort zu sein. Dabei legt er hohen Wert darauf, auch in brenzligen Momenten möglichst nah dran zu sein, um authentisch von den Geschehnissen berichten zu können. Zu finden sind seine daraus entstehenden Artikel regelmäßig im Onlinemagazin ‚turus.net‘. Und darauf baut dieses Buch auf. Denn ‚Fackeln – Konflikte – Emotionen‘ stellt eine Zusammenfassung von Bertrams besten turus-Berichten der vergangenen Jahre dar. Dies beinhaltet die Fankultur mit all ihren Facetten, den Kampf gegen Restriktionen und das DFL Sicherheitspapier, die Aktion 12:12, die Fandemos in Berlin, Hamburg und Braunschweig, kritische Polizeieinsätze, diverse diskussionswürdige Medienberichte auf dem Bildschirm und auf dem Papier sowie zahlreiche überaus interessante Fußballspiele von der zweiten Bundesliga bis hinunter in die Oberligen. Ein Blick nach Polen, Tschechien, Irland und England rundet das Ganze ab. Und da der Autor nicht nur mit Stift und Notizblock bewaffnet durch die Stadien zieht, sondern auch stets seine Kamera griffbereit mit dabei hat, konnten die Texte mit zahlreichen beeindruckenden Impressionen bebildert werden. Sei es von Choreographien, Pyro-Aktionen und dem Abbrennen von feindlichem Material oder von Fanmärschen, Demos und Auseinandersetzungen. Am Ende rausgekommen ist dadurch ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Werk, das einen Blick auf die Fankurven und die dortigen Geschehnisse sowie die Berichterstattung in den Medien bietet.

Fakten zum Buch „Fackeln – Konflikte – Emotionen“

Verlag: nofb-shop.de
Taschenbuch: 240 Seiten
Erstauflage: 17. Oktober 2015

Interesse am Buch Fackeln – Konflikte – Emotionen?

Frage das Buch „Fackeln – Konflikte – Emotionen“ von Marco Bertram direkt beim Autor über das Kontaktformular dieser Seite an:


Weitere Bücher von Marco Bertram: